DIE STADT FRANKFURT PRÄSENTIERT
DEN GRÜNE SOSSE TAG!

Wo gibts was

Schon eure Lieblingslocation für den Grüne Soße Tag gefunden? Gefeiert wird das regionale Kultgericht überall. Ob in der Firma, an prominenten Plätzen in der Innenstadt, in Schulen, KiTas oder in einem der unzähligen Gastronomiebetriebe der Stadt – ganz Frankfurt stellt einen Weltrekord im Grüne Soße-Essen auf. Mitmachen kann jeder.

Alle Infos zum Weltrekord

Was ist der Grüne Soße Tag?

In unserer Stadt wächst eine neue Idee:

Grüne Soße Tag am 22. Juni 2017

Der 22.06.2017 wird erstmals im Zeichen der Grünen Soße stehen. Dieser Tag soll zu einem besonderen Tag werden, an dem Frankfurt sich und sein Kultgericht feiert. Es gilt, die ganze Stadt zu mobilisieren um das Frankfurter Markenzeichen zu feiern - mit dem Ziel, einen Weltrekord aufzustellen!

Der 22.06.2017 wird damit zum Frankfurter Tag – der die Identifikation mit der eigenen Stadt und ihrer bunten Stadtgesellschaft fördert. An allen Orten der Stadt feiern und essen Einheimische, Besucher, Pendler, Geschäftsreisende und Touristen gemeinsam die Grüne Soße - bei Anbruch der Dämmerung erstrahlen zahlreiche Gebäude der Stadt in grünem Licht.

Restaurants, Firmen, Kantinen, Geschäfte, Theater und Museen, Bildungseinrichtungen und viele mehr sind eingeladen, diesen besonderen Tag mit zu gestalten und die kulinarisch-kulturelle Plattform für unsere Stadt zu bieten. Auch private Initiativen sind herzlich willkommen! Außerdem wird es zahlreiche Events und Aktionen in der Innenstadt geben.

Wozu ein Grüne Soße Tag?

Die Grüne Soße steht wie kaum ein anderes Gericht für Frankfurt und spielt in der modernen internationalen Bankenmetropole wie auch im weltoffenen Frankfurt der vielen Nationen eine lebendige Rolle. Die magischen 7 Kräuter stehen für Heimat und Tradition, aber auch für Modernität und Vielfalt - und nicht nur die Frankfurter lieben ihren Kult: Grie Soß ist ein bestehendes Frankfurter Markenzeichen.

Die Mainmetropole Frankfurt ist eine vielseitige und ständig wachsende Stadt, die eine hohe Lebensqualität für ihre Bürgerinnen und Bürger bietet. Um sich als attraktive Stadt mit Lebensräumen präsentieren und bewähren zu können gilt es, Kultur- und Freizeitangebote zu erweitern und kreative Integrationsideen zu entwickeln für einen lokalen Lifestyle.

Das Motto ist: WIR sind Frankfurt, wir leben eine Kultur der Vielfalt und Toleranz – und unsere Stadt steht für Wirtschaft, Bildung und Kultur!

Grüne Soße Weltrekord – So funktioniert`s!

Wie machen wir aus 7 Kräutern einen Weltrekord?

VORAB
  1. Melden Sie Ihre Veranstaltung online an!
  2. Bestellen Sie online die Weltrekord-Codes für Ihre Mitarbeiter oder Gäste bis spätestens zum 19. Juni
AM 22. JUNI
  • Ihre Gäste oder Mitarbeiter – egal ob Restaurant, Kantine, Marktstand oder Kultureinrichtung etc. – bekommen mit der Grünen Soße DIREKT den Code ausgehändigt und damit die Teilnahme am Weltrekord ermöglicht.
  • Der Weltrekord-Code muss am 22. Juni zwischen 10:00 Uhr und 22:00 Uhr auf unserer Homepage eingegeben oder mit der Grüne Soße Tag App eingescannt werden und kann nur so gezählt werden.
  • Jeder so gezählte Code erlaubt die Teilnahme an unserer Gewinn-Verlosung.
  • In Betriebsrestaurants kann der Code auch über die Mitarbeiter eingescannt werden.
  • Falls an diesem Tag eine Hilfsperson die Codes gesondert einscannt muss der Gast / Mitarbeiter trotzdem seinen Code ausgehändigt bekommen.
  • Nicht ausgegebene Weltrekord-Codes können innerhalb von 14 Tagen rückvergütet werden!

Kosten pro Code: 1 Euro zzgl. MwSt

Der Weltrekord-Charity Code

In Frankfurt essen jeden Mittag über 50.000 Kinder in den verschiedensten Einrichtungen und Schulkantinen der Stadt. Natürlich soll auch ihnen die Teilnahme am Weltrekord ermöglicht werden. Gleiches gilt für Flüchtlingseinrichtungen, Universitäten, Seniorenheime und weiter Bildungs- und Sozialeinrichtungen. Firmen, Unternehmen und Betriebe haben die Möglichkeit, mit dem Charity-Code zusätzlich zur eigenen Teilnahme je eine Partnerschaft für diese Einrichtungen zu übernehmen.

Kosten pro Charity-Code 2 Euro zzgl. MwSt

In dem Charity-Code ist die eigene Teilnahme enthalten!

Der Weltrekord wird überwacht vom Rekord-Institut für Deutschland (WELTREKORDE MADE IN GERMANY, SCHWEIZ, ÖSTERREICH). Bei 231.775 verzehrten Portionen hat Frankfurt den Weltrekord im Grüne-Soße-Essen erreicht!

Teilnehmen und Gewinnen

Die Deutsche Bahn verlost 3 Gutscheine im Wert von je 500 Euro: Städtereise Frankfurt-Berlin, Übernachtung im 4*Hotel am Kurfürstendamm und Bahnfahrt 1. Klasse für 2 Personen. Wir sagen DANKE und wünschen viel Glück beim Gewinnspiel!

So funktioniert´s:

Bewahrt euren Weltrekord-Code auf, dieser gilt als „Glückslos“. Nach dem Grüne Soße Tag werden die Gewinner unter notarieller Aufsicht ermittelt - die Code Nummern werden auf dieser Seite und in den sozialen Netzwerken veröffentlicht. Achtung: Nur eingescannte Codes können am Gewinnspiel teilnehmen!

Deutsches Rekordinstitut
Allgmeines Infomaterial